Kreisjagdverein Wolfhagen e.V.

Unser Pirschfad 2018

zurück
Pirschpfad

Pirschpfad 2018 des KJV Wolfhagen e.V.

Am 18.03.18 hat der erste Pirschpfad des Jahres 2018 bei uns im Revier Ehringen stattgefunden. Unter den diesjährigen Teilnehmern waren Jungjägeranwärter aus den Jagd Vereinen Hofgeismar, Melsungen und Kassel vertreten. Und natürlich waren auch unsere Jungjägeranwärter mit dabei. Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Bläsercorps und unseren 1. Vorsitzenden, wurde es gleich ernst für die Teilnehmer. Es galt die Jagdsignale, welche von unseren Bläsern geblasen wurde, zu erkennen und auf zuschreiben. Die Nennung der Signale erfolgte im Anschluss. Anschließend hatten die Jagdhunde Ihren großen Autritt. Es galt hier die Rasse, die Jagdverwendung und die Zugehörigkeit zu benennen. Anschließend wurden die Rassen nochmal ausführlich vorgestellt. Danach ging es für alle auf einen 16 Stationen Parcor, in diesem wurden Fragen über Naturschutz, Jagd Brüche, Anschuss, Pflanzenkunde, Trophäen, Federwild und Waffen gestellt. Wir finden es war rundrum eine gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an alle, die bei dem Auf und Abbau und der Organisation geholfen haben. Wir bedanken uns insbesondere bei Herrn Volker Thomaszik mit den Bläsern des Kreisjagdverein Wolfhagen e.V. und bei Herrn Michael Heyer und seiner Jagdhunde Gruppe für die ausführliche Vorstellung der vertretenden Rassen. Allen Jungjägeranwärtern wünschen wir viel Erfolg für die bevorstehenden Prüfungen und ein kräftiges Waidmannsheil. Weitere Bilder finden Sie auch bei Facebook unter KJV Wolfhagen e.V. ALTTEXT ALTTEXT ALTTEXT ALTTEXT ALTTEXT